Hallo

 

Mein Name ist Iris Blank und ich freue mich, dass Sie meine Internetseite besuchen.

Ich bin im Jahr 1971 geboren. 

Beruflich wollte ich etwas Kreatives ausüben und hatte das Glück,1988 eine dreijährige, handwerkliche Ausbildung zur Fotografin zu starten.

Zu der Zeit mit analogen Kameras. Im Klein-, Mittel- und
Großbildformat.  Jedes Bild war gut überlegt und der Moment, wenn
der Farbfilm aus dem Labor kam, oder das Papier im Entwickler das
Schwarz/Weiss Foto zum Vorschein brachte, war sehr spannend.

Meine Ausbildung basierte auf  Porträt-, Reportage-, Werbe-,
Objekt- und Reproduktionsfotografie.

Als Fotografen Gesellin war ich von 1991 bis 1996 in verschiedenen
Fotostudios tätig. Die Einarbeitungsphase fand durch die Fotografenmeister statt.             

Das Augenmerk war die Porträtfotografie.

Im Jahr 1997 entschied ich mich als Fotografin selbständig zu
machen. Zeitgleich mit einem freiem Arbeitsverhältnis beim Göttinger /
Eichsfelder Tageblatt. Als Bildjournalistin begleitete ich 16  Jahre
das Zeitgeschehen in der Region Eichsfeld, mit Sonderreportagen darüber hinaus.

In der Zeit von September 2013 bis Januar 2016 war ich
Gesellschafterin der Punkt. Medienagentur GbR in Duderstadt.
Fotografische Tätigkeiten der Präsentation verschiedener Branchen. Herausgeberin des Punkt. Eichsfeld Magazins, eine zweimonatliche Publikation in einer Auflage von 20 000 Exemplaren, inhaltlich basierend auf Reportagen.

Verantwortlich für Inhalt, Bildsprache und Anzeigenverkauf.

Mein eigenes Fotostudio eröffnete ich 2012 im Gewerbepark
Euzenberg in Duderstadt. Mein Schaffensraum!

Ich fotografiere für  Verlage, Unternehmen und Institutionen. Fotografiere Hochzeiten , setzte ein Produkt in Szene, erstelle Fotobücher und arbeite gerne an künstlerischen Projekten, die ich im Anschluss ausstellen kann. Fotoworkshops für Schüler und Erwachsene biete ich an.

Mir ist es wichtig mit meinen Bildern Geschichten zu
erzählen und Erinnerungen zu bewahren!

So bleibt es immer spannend, weil ich nicht weiß, wer oder was wohl als nächstes vor meiner Linse erscheint

Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit!

Auf dieser Seite werden cookies genutzt.
ja, ich aktzeptiere cookies